single.php

Freitags wird gespielt: Doppelkopf alle drei Monate, Ballern am Rechner alle zwei Monate in meiner Küche. Essen stellen gehört immer dazu. Dementsprechend sieht die Küche am Samstag morgen nach Chaos und cholerischen An- und Ausfällen aus.

Da zeigt sich der wahre Wert eines iPads: Doppeltippen auf ein Foto der Küche und Siri Desktop aufräumen. Auf meinem alten iPad von 2012 braucht das ein paar Sekunden.

Die neue Version von Gutenberg in WordPress

Also, eigentlich geht es hier weder um Siri noch um Aufräumarbeiten, sondern um Gutenberg in der neuen Version. Jetzt hat auch Gutenberg in WordPress Group – so dass man z.B. wie hier eine Überschrift und Spalten in eine Gruppe packen kann und sie vor einer Hintergrundfarbe anzeigen kann.

Einen Haken hat die neue Gutenberg-Version: Zwar kann man im Editor drei Spalten einstellen und sieht auch drei Spalten, aber im Frontend liegen die Spalteninhalte untereinander. Die Klasse has-3-columns muss nun in Handarbeit in das Feld Erweitert eingesetzt werden.

Kleiner Imbiss