single.php

Letztes Update am

Also nicht ganz, aber fast vier Stunden Gesundheitsspaziergang (der jährliche).

Vorbei am Vluyner Mississippi (der hinter Samans Hof liegt) quer über die Felder und längs der Straße und zwischendrin ein kleiner Sonnenstrahl – Indian Summer am Niederrhein. Nicht so bunt wie der Indian Summer in Cleveland Ohio und das Mississippi-Delta bei Samans Hof ist natürlich auch eine ganze Ecke kleiner als das Original.

Am späten Nachmittag herrscht reger Verkehr auf den kleinen Sträßchen und selbst die matschigen Feldwege sind verkehrstechnisch gut ausgelastet: Hunde ausführen-Zeit. Menschen, die ohne Northern Walking-Wanderstöcke oder ohne Hund hier laufen, sind zutiefst suspekt. Wenn man dann auch noch eine Kamera dabei hat, wird man als Voyeur betrachtet. Da will wohl jemand fotografieren, wie mein Hund ins Feld scheißt … ts ts