single.php

Ich brauche ein kleines Leerzeichen als Trennung der Zahlengruppen. Also: ab in ein Forum für Grafiker.
Tomtom: Warum nimmst du keinen Punkt? Üblicherweise setzt man einen Punkt nach je drei Ziffern.

Ulrike: Mein Buch wird übersetzt. Engländer und Amerikaner haben Punkte, wo wir Kommas setzen und Kommas, wo wir Punkte setzen. Darum nehme ich lieber ein kleines Leerzeichen.

Hoffmann: Bist du sicher, dass es überhaupt ein kleines Leerzeichen für deinen Font gibt?

Ulrike: Wenn ich die Tastaturbelegung herausfinde, werde ich das feststellen. Kann mir jemand sagen, wie die Tastaturfolge für ein kleines Leerzeichen ist?

Tomtom: Meinst du ein geschütztes Leerzeichen, ein schmales Leerzeichen oder ein Viertelgeviert?

Hoffmann: Was meinst du mit einem Viertelgeviert?

Tomtom: Viertelgeviert bei Wikipedia

Ulrike: Ich will keinen Strich, ich suche nach der Tastaturkombination für ein kleines Leerzeichen auf der Apple-Tastatur, um Zahlen in Dreiergruppen zu setzen, also U+2009 in Unicode oder   als HTML-Entity.

Lorbeer: Bei InDesign ist das cmd Leerzeichen.

Ulrike: Hallo Lorbeer: Danke. Das war die erste vernünftige Antwort. Ist das programmabhängig? Klappt bei mir nämlich nicht. Ich benutze iBooks Author.

Fred: iBooks Author habe ich sofort gelöscht. Warum nimmst du für eBooks nicht InDesign?

Ulrike: Weiß irgendjemand, wie man ein kleines Leerzeichen für iBooks Author auf dem Mac erzeugt, um Zahlengruppen zu trennen? Und weiß jemand, wie man ein Forum erschlagen kann?

Wie schalten Designer und Programmierer abends das Licht an?

UDO: Wieso willst du das Licht einschalten? Du kannst viel besser im Dunkeln arbeiten.

Morris: Die Frage gab es hier schon zig mal. Hast du das Handbuch für den Hausbauer und insbesondere das Kapitel zur korrekten Verlegung von Leitungen nicht gelesen?

BUNTEZ-HUHN: Du hast noch nicht erklärt, ob du eine LED oder noch eine Sparleuchte einschalten willst. Und wieviel Kelvin hat die Lampe?

TOMTOM: Du solltest besser Energie sparen und überhaupt nicht arbeiten, wenn es dunkel ist.

REGINA: Hast du keinen Mann, den du das fragen kannst?

MARTIN: Hast du Siri nicht aktiviert?

NORBERT: Mit so einem idiotischen Apple-Kram kannst du dich gleich weglegen. Alexa ist viel besser.