single.php

In Deutschland regnet es sechs Monate und dann ist sechs Monate kein Winter … so das Zitat von einem Arbeitskollegen aus dem sonnigen Kalifornien. Jetzt schickt sich wohl auch noch der Herbst an, nicht wirklich zu einem goldenen Herbst zu werden.

Indian Summer ist woanders. Bei uns ist das Grau.

Aber ein Spaziergang am Sonntag Morgen bringt immerhin ein Pferd wie aus dem Bilderbuch … sieht aus wie Pipi Langstrumps Apfelschimmel. Gegen den nicht gerade berauschenden Sonnenaufgang im Hintergrund kommt allerdings auch der beste Weißabgleich nicht an …

Aber dafür haben die Läufer endlich das klassische Problem des Gruppenfotos gelöst: nämlich das gemeinschaftliche in-die-Kamera-lächeln. „Foto jetzt“ war der Befehl der vordersten Läuferin, als die Gruppe vorbeizog. Kamera schwenken, entsichern, schießen. Alle lächeln freundlich und entspannt in die Kamera. Geht doch.