single.php

Letztes Update am

Weihnachtsmarkt in London – mit dem Starexpress durch den Tunnel und raus in London.

In Moers ist der Weihnachtsmarkt klein und ruhig und Moers mit Schnee ist ein kleines Törtchen unter Zuckerguß. In London regnet es erwartungsgemäß. Neben dem Weihnachtsessen gehört ein Gang über den deutschen Weihnachtsmarkt dazu und für jeden eine Tasse Glühwein mit dem Aufdruck Deutscher Weihnachtsmarkt.

Sehr weihnachtlich

Glühwein auf dem Deutschen Weihnachtsmarkt

Das meiste von dem, was es auf dem Weihnachtsmarkt zu naschen und zu trinken gab, ist mit Sicherheit genauso wie wir durch den Tunnel angereist und hat vorher in den Aldi-Regalen gestanden.

Lord Moon of the Mall ist wohl das angesagte Restaurant für die Weihnachtsessen in London und muss viele Monate im Voraus gebucht werden.

Das Weihnachtsessen war englisch aus dem Bilderbuch, aber doch richtig gut und unzählige Gänge. Vielleicht war es an den europäischen Geschmack angepasst, ähnlich wie das Chop Suey in chinesischen Restaurants.