Weisheiten und Lieblingssprüche

Hey, I’ll be back in 5 minutes. If not just read this message again (https://de.pinterest.com/pin/369647081897857168/).

»Eine allzu gesunde Lebensweise ist in sich schon eine Krankheit.« – La Rochefaucauld

»Fußball wird immer komischer. Männliche Heulsusen, bunte Fußballschuhe, die Frisuren immer aufwändiger, hautenge Trikots, … wenn das so weitergeht, entscheidet Heidi Klum bei der WM 2018, wer ins Finale kommt.«

Heute betrinke ich mich mit Tee, bis ich 2,5 Kamille habe.

Now Butter by the fishes.

»Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern bei So isses«
»Du hast zwar recht mit deiner Meinung, aber meine Meinung ist die Schönere«
»Schoklade, die nicht dick macht – das wäre mal was. Aber die fliegen ja stattdessen zum Mond«
»Heute muss ein Webdesigner die moderne Ausgabe eines MacGyver aus der TV-Serie der 80er sein und aus einem Gummiband und drei Dosen ein flugtaugliches Flugzeug konstruieren können.«

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

»Ein Rinderhüftsteak, das von 4 Köchen in 4 Stundenin der Küche zubereitet wurde,schmeckt nicht unbedingt besser als ein Big Mac.«

In diesem Monat ging die ganze Technik zugrund: Der Fernseher lässt sich nur noch ganz selten zu einem Bild überreden, die Heizung hat nach 20 Jahren die Flügel gestreckt, der Drucker ist den Ewigen Elektronischen Weg gegangen, dem Mikrofon ist nicht mehr auch nur der leiseste Klang zu entlocken …

Meine Ansprüche beschränken sich einfach auf ein warmes Wohnzimmer.