Frühjahrs-Dynamik

Statt einer ordentlichen Frühjahrsmüdigkeit ist hier eine Welle mit Aktionismus übergeschwappt und hat mir ein paar neue freie Quadratmeter im Keller beschert, die Waschmaschine gefüllt und wieder geleert, und selbst zum Kuchenbacken hat es noch gereicht.


Fotografiert mit Sony A350
Beim Fotografieren von Primeln unersätzlich: das Schwenkdisplay der Sony A350

Fotografiert mit der Sony, mit der ich mich so langsam anfreunde: Das schwenkbare Display der Sony Alpha 350 ist einfach unersetzlich.

Backen am Sonntag Morgen

Noch ist die Küche recht sauber …

Der Kuchen ist Marzipankuchen von Dr. Oetker und schmeckt wie ein ordinärer Rührkuchen mit Marzipan drin. Seine Krone hat den Abrutsch aus der Backform nicht überstanden und jede Menge Amarenakirschen sind draufgegangen, um die Krone wieder anzukitten (zusammen mit etwas Zentis Kirschkonfitüre). Die Schokolade aus der Packung hat bestimmt schon bessere Jahre gesehen.

Am Ende sogar noch im Keller zwei Löcher für die Wäscheleine gebohrt und danach auch noch den Keller gefegt. Wahrscheinlich bin ich wirklich aus einem anderen Universum.