single.php

Letztes Update am

Noch so ein kleines Stückchen Geschichte, wieder entdeckt in den Tiefen des CoolPix-Archivs:

Ganz am Ende nach endlosen Sälen mit unzähligen Werken (die meisten übrigens ziemlich witzig) endlich die rettende Kaffeebar erreicht (die natürliche eigentlich eine Sektbar war). Kleine Pause.
Doch wirklich, die Wechsel auf der Bank waren schnell – so schnell, dass die CoolPix gar nicht alle so schnell mitnehmen konnte.

Und natürlich war das gesamte Künstervolk in Schwarz gekleidet, Kunststudenten hingegen müssen sich noch mit Schwarz und Dunkelgrau begnügen. Einzige Farbklecks waren die Schulterriemen der Rucksäcke. Bis heute frage ich mich, wozu man auf einer Kunstmesse einen Reiserucksack rumschleppt …

Die Aufnahmen zählen mit zu den ersten aus meiner ersten Digitalkamera. 1600 x 1200 Pixel und eigentlich erstaunlich, was die kleine Megapixelkamera so alles aufgenommen hat. Und noch erstaunlicher, dass alle Bilder scharf von vorn bis hinten waren. Es dauerte noch einige Zeit, bis mir klar wurde, dass kleine Sensoren eine Schärfe von Köln bis an die Nordsee haben.