single.php

Die Browser verwenden einen lokalen Speicher – den Cache –, um die Ladezeiten zu kürzen, wenn eine Webseite bereits einmal geladen war. Genauso wie auf dem PC oder Mac kann der Cache auch vom Browser auf dem iPad gelöscht werden.

Schritt 1: iPad Einstellungen für Safari aufrufen

Stück runterscrollen und dort Verlauf und Websitedaten löschen.

Das löscht tatsächlich nur den Verlauf, keine Anmeldedaten und Passwörter.

Schritt 2: Cookies für einzelne Seiten löschen


Wenn auf dem Mac und anderen Geräten die iCloud-Funktion für Safari aktiviert ist, werden die Daten auf allen Geräten gelöscht.

Um nicht gleich den kompletten Verlauf zu löschen, sondern den Cache für einzelne Seiten gezielt zu löschen, anstelle von Verlauf und Websitedaten löschen weiter runterscrollen bis zu Erweitert. Dort zu Website-Daten und dann gibt es oben rechts den Punkt Bearbeiten. Jetzt können die Daten einzelner Seiten gelöscht werden.

Schritt 4: Seite neu laden

Die Seite neu laden, um sicher zu sein, dass die jüngste Version angezeigt wird.