single.php

Letztes Update am

Das DNS-Update beim Virtual Server bei Hosteurope lässt auf sich warten … 12 Stunden, 24 Stunden, 2 Tage, 3 Tage.

Der Domainname pingt auf einer IP, die der Mesh GMBH gehört. Die hat Hosteurope doch letztes Jahr verkauft? Wieso ein Primary DNS auf einen Server der Mesh GMBH?

Also versuche ich doch mal den Support-Live-Chat.

Support: Ich denke, ich habe die Ursache für das Problem gefunden. Irgendetwas scheint mit der Auflösung des generischen Hostnamens ihres Servers nicht korrekt zu funktionieren
Wenn ich eine DNS Abfrage auf die IP-Adresse ihres Servers absetze erhalte ich eine Antwort, wenn ich stattdessen dsxxxxx.dedicated.hosteurope.de verwende kommt keine Antwort zurück
Ich befürchte, ich kann das Problem leider nicht über den Chat lösen. Ich möchte sie daher bitten, dass sie uns über das KIS einen Auftrag für diesen Server einreichen, damit wir das Problem weiter überprüfen können.

Gut, mache ich. Die Antwort braucht nur ein paar Stunden, dann bekomme ich einen Link zu einer FAQ-Seite, die beschreibt, wie man sich bei Plesk anmeldet.

Noch einmal zum Online-Chat.
Support: Unsere Server Produkte richten sich an Systemadministratoren, wir gehen üblicherweise davon aus, das unsere Kunden sich mit Servertechnologien auskennen.

Support: Ich sehe, sie haben uns eine E-Mail geschrieben zu diesem Thema. Diese E-Mail ging leider an das falsche Team, das tut mir leid.Können sie uns den Auftrag nochmal über das Formular in ihrem KIS unter „FAQ & Support > Supportanfrage“ einreichen?

Ja, warum nicht? Obwohl ich üblicherweise beim Support eines Providers davon ausgehe, dass sie Support-Aufträge an die eigenen Kollegen selber weiterreichen können.

Den Rest lasse ich mal weg. Nur so viel: Statt einfacher Auskünfte sucht mir der Support nur ein FAQ-Dokument nach dem anderen heraus.