single.php

Letztes Update am

Drei magische Weiden. Rund zwanzig Minuten Anlauf von meinem Häuschen aus, bieten sie ein klassisches Motiv für Fotografen und Maler. An besonders schönen Morgen kommt es schon mal zu einem kleinen Volksauflauf. Interessant ist allerdings, dass sich wohl nur die Fotografen den wahrhaft frühen Morgen antun. Maler tauchen immer erst später auf.

Na ja, sie kriegen ja auch ohne persönliche Anwesenheit zu unchristlicher Zeit den Sonnenaufgang aufs Papier.

Noch größer als der Auflauf der Fotografen und Aquarellisten und Zeichner ist der Auflauf der Hunde mit einem Frauchen an der Leine. Aber natürlich ist es weder die Große Kunst noch der romantische Anblick – die Weiden sind einfache ein klasse Motiv für jede Jahreszeit in weniger als 700 Metern Entfernung vom warmen Stübchen.